Allgemeine Infos über die Feuerwehren der Gemeinde Hartkirchen FF Hartkirchen FF Haizing FF Hilkering/Hachlham FF Oed in Bergen

  Aktuelle Einsätze


  2017-12-05 Baum blockiert Aschachtalstrae
In den frühen Morgenstunden des 5. Dezember wurden die Kameraden der Feuerwehr Hilkering-Hachlham zu einem Sturmschaden alarmiert.
Ein Schneepflugfahrer der Straßenmeisterei Peuerbach war mit dem Räumfahrzeug im Aschachtal unterwegs und konnte Aufgrund eines Baumes, der quer über die Straße lag und bis in die Aschach ragte nicht mehr weiter fahren. Er alarmierte daraufhin die Feuerwehr über das ...
.............................................................................................mehr Info
  FF Hilkering/Hachlham


  2017-12-04 Keller unter Wasser
Am Samstag den 2.12.2017 gegen 21:30 Uhr wurde der Kommandant der FF Haizing von einem Hausbesitzer telefonisch um Unterstützung gerufen.

Durch einen technischen Defekt wurde der gesamte Keller unter Wasser gesetzt. Durch den Einsatz von einer Tauchpumpe und zwei Nasssauger konnte dem Hausbesitzer rasch geholfen werden und so ein noch größerer Schaden verhindert werden.

Nach gut 3 Stunden ...
.............................................................................................mehr Info
  FF Haizing


  2017-11-28 Zwei Verletzte bei Kreuzungskollision in Pfaffing
Leicht verletzt wurden am Abend des 28. November 2017 die Lenker von zwei PKW bei einem Verkehrsunfall auf der B130 in Pfaffing.
Ein Fahrer hatte vermutlich den Nachrang übersehen und war in die Kreuzung eingefahren. Ein zweiter Lenker konnte nicht mehr ausweichen und es kann seitlich zur Kollision.

Um 17:27 wurden die beiden Feuerwehren zu einem "Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen" ...
.............................................................................................mehr Info
  FF Hartkirchen


  2017-09-01 Verkehrsunfall Kellneringer Kreuzung
Einmal mehr war die Kellneringer Kreuzung Schauplatz eines Verkehrsunfall.
Aus unbekannter Ursache fuhr am Nachmittag des 1. September
eine junge Frau mit ihrem PKW frontal in einen Baum.

Beim Eintreffen wurde die Lenkerin bereits vom Roten Kreuz betreut, und später Gott sei Dank nur leicht verletzt in das Krankenhaus transportiert.

Unsere Aufgabe bestand darin das Fahrzeug wieder auf ...
.............................................................................................mehr Info
  FF Haizing


  2017-08-26 lspur binden nach Mopedunfall
Am Samstag, dem 26. August 2017, wurde die Feuerwehr Hartkirchen am späten Vormittag wieder zu einem Einsatz alarmiert.
Ein Mopedlenker hatte auf der steilen Schaunburger Gemeindestraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war gestürzt. Während sich Rettung und Notarzt um den verletzten Fahrer kümmerten, war es Aufgabe der Feuerwehr, ausgelaufenes Benzin zu binden und die Unfallstelle ...
.............................................................................................mehr Info
  FF Hartkirchen



Jedermann Triathlon Hartkirchen

Aktuelle Einsätze in OÖ

Aktuelle Feuerwehreinsätze in Oberösterreich

Unwettergefahr

Aktuelle Unwetterwarnungen für österreich
Hochwasser 2002

Hochwasser 2013