Allgemeine Infos über die Feuerwehren der Gemeinde Hartkirchen FF Hartkirchen FF Haizing FF Hilkering/Hachlham FF Oed in Bergen

  Aktuelle Einsätze


  2017-09-01 Verkehrsunfall Kellneringer Kreuzung
Einmal mehr war die Kellneringer Kreuzung Schauplatz eines Verkehrsunfall.
Aus unbekannter Ursache fuhr am Nachmittag des 1. September
eine junge Frau mit ihrem PKW frontal in einen Baum.

Beim Eintreffen wurde die Lenkerin bereits vom Roten Kreuz betreut, und später Gott sei Dank nur leicht verletzt in das Krankenhaus transportiert.

Unsere Aufgabe bestand darin das Fahrzeug wieder auf ...
.............................................................................................mehr Info
  FF Haizing


  2017-08-26 lspur binden nach Mopedunfall
Am Samstag, dem 26. August 2017, wurde die Feuerwehr Hartkirchen am späten Vormittag wieder zu einem Einsatz alarmiert.
Ein Mopedlenker hatte auf der steilen Schaunburger Gemeindestraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war gestürzt. Während sich Rettung und Notarzt um den verletzten Fahrer kümmerten, war es Aufgabe der Feuerwehr, ausgelaufenes Benzin zu binden und die Unfallstelle ...
.............................................................................................mehr Info
  FF Hartkirchen


  2017-08-20 Einsatzmarathon nach heftigem Sturm
In der Nacht von Freitag, dem 18. auf Samstag, den 19. August 2017 zog eine starke Sturmfront über Oberösterreich, die zum Teil katastrophale Folgen hatte und leider auch Menschenleben forderte. In unserer Gemeinde waren zum Glück keine Opfer, aber große Schäden zu beklagen.

Ab ca. 23:00 wurden alle 4 Feuerwehren zum Beheben von Sturmschäden alarmiert. Viele Straßen waren von umgestürzten ...
.............................................................................................mehr Info
  FF Hartkirchen


  2017-08-01 Sturm warf Baum auf Auto
In der Nacht des 02. August heulte die Sirene der FF Hilkering/Hachlham.
Ein kurzer starker Sturm entwurzelte eine massive Fichte neben der B130 Höhe Steinwand.

Glück hatte ein Pärchen aus Belgien, die in diesem Moment die Strasse passierten.
Beide Insassen konnten sich selber aus dem Wrack ohne Verletzungen befreien - das Auto jedoch ein Totalschaden. Der Baum wurde von den Kameraden der ...
.............................................................................................mehr Info
  FF Hilkering/Hachlham


  2017-07-08 Unwettereinsatz schnell beendet
Nach einem kurzen Gewitter wurde die Feuerwehr Hartkirchen am 08. Juli 2017 um 16:50 zu einem Unwettereinsatz alarmiert. Auf der Schaunburger Straße soll ein Baum über die Straße liegen.
Während die Kameraden noch im Ausfahren waren, wurden sie durch einen aufmerksamen Autofahrer darüber in Kenntnis gesetzt, dass in Karling ebenfalls ein Baum auf den Gleisen der ÖBB-Strecke liegt.
Aufgrund ...
.............................................................................................mehr Info
  FF Hartkirchen



Jedermann Triathlon Hartkirchen

Aktuelle Einsätze in OÖ

Aktuelle Feuerwehreinsätze in Oberösterreich

Unwettergefahr

Aktuelle Unwetterwarnungen für österreich
Hochwasser 2002

Hochwasser 2013