Allgemeine Infos über die Feuerwehren der Gemeinde Hartkirchen FF Hartkirchen FF Haizing FF Hilkering/Hachlham FF Oed in Bergen

  Aktuelle News


  2018-07-15 Ferienaktion der 4 Feuerwehren von Hartkirchen
Am 14. Juli 2018 fand wieder die alljährliche Ferienaktion der Hartkirchner Feuerwehren statt, bei der über 70 Kindern einen ganzen Nachmittag bei der Feuerwehr verbringen konnten. Bei strahlendem Sonnenschein wurde auf der Badewiese in Hilkering so richtig herumgetobt.
Volles Programm gab es bei der Hindernissbahn mit Zielspritzen, Feuerlöschen, Geräte-Lego und Zillenfahren auf der Aschach. ...
.............................................................................................mehr Info
  FF Hartkirchen


  2018-07-08 Jugendabschluss mit Knackergrillen
Nach einem spannenden Jahr der Jugendausbildung und dem Ende der Bewerbssaison war es am 8. Juli Zeit einen gemeinsamen Abschluss zu feiern und die Ferien einzuläuten.
Mit Knacker grillen, Räuber und Gendarm spielen und am Lagerfeuer beisammen sitzen hatten wir mit unserer Jugendgruppe einen lustigen Abschluss vor der Sommerpause.
Wir wünschen allen einen schönen und erholsamen Sommer und ...
.............................................................................................mehr Info
  FF Hartkirchen


  2018-06-26 Tolle Leistung beim Bezirksbewerb 2018
Am Samstag den 23. Juni 2018 war in Finklham der große Tag für die Feuerwehren des Bezirkes gekommen. Nun galt es zu beweisen, dass sich das monatelange Training gelohnt hat.
Gratulieren möchten wir der FF Öd in Bergen:
Mit der Jugendgruppen konnte die FF Öd in Bergen den zweiten Platz in Silber für sich gewinnen. Auch die Aktivgruppe der FF Öd in Bergen war erfolgreich und holte sich in ...
.............................................................................................mehr Info
  FF Hartkirchen


  2018-06-17 Hartkirchner Donauspiele in Aschach
Der Landes-Wasserwehrleistungsbewerb 2018 war etwas ganz besonderes, zum einen fand er beim Nachbarn in Aschach/Donau statt, zum anderen gab es viel zu erreichen und es gab auch einige Sensationen.

Zillenfahren, für die meisten Kameraden keine lästige Pflichtaufgabe bei Hochwassern, sondern Leidenschaft pur und auch etwas Sport, um für den Feuerwehrdienst fit zu bleiben.

Gestartet wurde der ...
.............................................................................................mehr Info
  FF Haizing


  2018-06-08 Tolle Leistungen der Haizinger Zillenfahrer
Am vergangenen Samstag, den 2. Juni, wurde von der Feuerwehr Wesenufer der Wasserwehrbezirksbewerb des Bezirkes Schärding ausgetragen.
Als Vorbereitung für den Landesbewerb, welcher am 16. und 17. Juni in Aschach/D. stattfindet, war auch ein Teil der Haizinger Zillenmannschaft mit dabei.
Es konnten sehr beachtliche Erfolge erzielt werden.
Besonders hervorheben möchten wir den 2. Rang von ...
.............................................................................................mehr Info
  FF Haizing



Jedermann Triathlon Hartkirchen

Aktuelle Einsätze in OÖ

Aktuelle Feuerwehreinsätze in Oberösterreich

Unwettergefahr

Aktuelle Unwetterwarnungen für österreich
Hochwasser 2002

Hochwasser 2013