Allgemeine Infos ĂĽber die Feuerwehren der Gemeinde Hartkirchen FF Hartkirchen FF Haizing FF Hilkering/Hachlham FF Oed in Bergen
Details:
2015-02-19 : Garagenbrand in Hilkering
Am Abend des 19. Februar wurden die 4 Feuerwehren von Hartkirchen mit dem Alarmtext „Brand 'Wohnhaus“ alarmiert.

In einer Hilkeringer Garage fing ein Auto nach Reparaturarbeiten Feuer, der Besitzer alarmierte umgehend die Feuerwehr..
Am Einsatzort angekommen wurde sofort ein Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung gestellt, nach Lageerkundung des Einsatzleiters konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden.

Der Besitzer selbst konnte den Entstehungsbrand mittels 3 Pulverlöscher in der Garage löschen und somit schlimmeres verhindern, dies zeigt wie wichtig der richtige Umgang mit dem Feuerlöscher ist.

Von der Feuerwehr wurde noch das Auto ins freie gebracht und die Brandstelle nochmals kontrolliert.

Insgesamt standen 74 Mann unter der Leitung von HAW Rammelmüller Markus eine halbe Stunde im Einsatz.

................................................................................ zurück zur Übersicht
FF Hilkering/Hachlham


Jedermann Triathlon Hartkirchen

Aktuelle Einsätze in OÖ

Aktuelle Feuerwehreinsätze in Oberösterreich

Unwettergefahr

Aktuelle Unwetterwarnungen fĂĽr österreich
Hochwasser 2002

Hochwasser 2013