Allgemeine Infos über die Feuerwehren der Gemeinde Hartkirchen FF Hartkirchen FF Haizing FF Hilkering/Hachlham FF Oed in Bergen
Details:
2017-06-11 : Stockerlplätze und Leistungsabzeichen für die Hartkirchner Feuerwehren
Am 10. Juni fand in St. Marienkirchen an der Polsenz der Feuerwehrleistungsbewerb des Bezirks Eferding statt.

Bei herrlichem Wetter kämpften etliche Jugend- und Aktivgruppen um gute Platzierungen, und, im Falle der Jugend, auch um Abzeichen.

Bronze:
Haizing: Michael Loimayr, Nina Schübler
Hartkirchen: Benedikt Kraml, Lukas Schildberger, Michael Wiesinger
Oed in Bergen: Simon Gruber, Tobias Allerstorfer

Silber:
Haizing: Stephan Michael Jäger
Hartkirchen: Alexander Kaar, Simon Knogler, Johanna Schwertberger
Hilkering: Lisa Reisinger, Vanessa Keplinger, Andreas Rammelmüller, Marcel Wimmer
Oed in Bergen: Sonja Geyrhofer, Jana Lackner

Nicht nur viele Abzeichen konnte die Hartkirchner Jugend gestern erringen, auch die Platzierungen können sich sehen lassen.

Den hervorragenden 2. Platz im Bewerb Bronze der Jugend, nur knapp von der Feuerwehrjugend Prambachkirchen geschlagen, schnappte sich die Feuerwehrjugend aus Haizing, gleich dahinter auf Platz 3 die Oed in Bergener Jugend. Platz 8 ging an die Jugend aus Hartkirchen.

In Silber konnte sich wiederum die Jugend aus Prambachkirchen durchsetzten. Leider etwas Pech hatten unsere Jugendlichen, die Plätze 6-8 gingen an Oed in Bergen, Haizing und Hilkering/Hachlham, Platz 12 an Hartkirchen.

Mit 2 Siegen an diesem Tag holte sich die FF Prambachkirchen den Jugend-Bezirkssieg.

Beim begehrten Wanderpokal der Jugend führt vor dem Landeswettbewerb die FF Haizing 1 Punkt vor der Jugend Aus Alkoven.
Hier werden die Ergebnisse vom Abschnitts-, Bezirks-, und Landesleistungsbewerb in Bronze zusammen gezählt.

Bei den Aktiven war es wieder einmal die FF Oed in Bergen, die mit 2 Gruppen antrat, und sich im Kampf um die ersten Plätze duellierten.
In Bronze folgte ein Kampf um Hundertstel, hier mussten sie sich jedoch leider den Gruppen aus Stroheim und Mayrhof-Reith geschlagen geben, und sich mit Platz 3 und 4 genügen.
Die Plätze 14 und 16 gingen nach Hartkirchen bzw. Hilkering/Hachlham.

Ebenso knapp war es in Silber für die Gruppe Oed in Bergen 1, wie in Bronze wurde es auch in Silber Platz 3 hinter Finklham und Stroheim.
Oed in Bergen 2 wurde 6., Platz 8. ging nach Hartkirchen, und 12. wurde Hilkering/Hachlham.

Den Bezirkssieg im Aktivstand holte sich 2017 die FF Stroheim.

Die Hartkirchner Feuerwehren gratulieren allen Jugendlichen zu den Abzeichen sowie allen zu den Stockerlplätzen!

Wertung Jugend
http://ef.ooelfv.at/fileadmin/content/bezirke/eferding/2017/Bezirkbewerb2017/BezirksbewerbJugend2017.pdf

Wertung Aktiv
http://ef.ooelfv.at/fileadmin/content/bezirke/eferding/2017/Bezirkbewerb2017/BezirksbewerbJugend2017.pdf

................................................................................ zurück zur Übersicht
FF Haizing


Jedermann Triathlon Hartkirchen

Aktuelle Einsätze in OÖ

Aktuelle Feuerwehreinsätze in Oberösterreich

Unwettergefahr

Aktuelle Unwetterwarnungen für österreich
Hochwasser 2002

Hochwasser 2013