Allgemeine Infos über die Feuerwehren der Gemeinde Hartkirchen FF Hartkirchen FF Haizing FF Hilkering/Hachlham FF Oed in Bergen
Details:
2017-12-05 : Baum blockiert Aschachtalstraße
In den frühen Morgenstunden des 5. Dezember wurden die Kameraden der Feuerwehr Hilkering-Hachlham zu einem Sturmschaden alarmiert.
Ein Schneepflugfahrer der Straßenmeisterei Peuerbach war mit dem Räumfahrzeug im Aschachtal unterwegs und konnte Aufgrund eines Baumes, der quer über die Straße lag und bis in die Aschach ragte nicht mehr weiter fahren. Er alarmierte daraufhin die Feuerwehr über das Landesfeuerwehrkommando.

Nach dem Eintreffen wurde sofort mit der Absicherung begonnen und die Beseitigung des Baumes gestartet. Aufgrund der Größe des Baumes und der Verspannung mit einem anderen Baum erwies sich dies schwieriger als vorerst angenommen.
Hier machte sich wieder die Erfahrung der Waldbesitzer in der Feuerwehr und die Vergangen Schulungen bezahlt und somit konnte der Baum beseitig, sowie die Straße wieder freigegeben werden.

Im Einsatz standen 13 Mann unter der Einsatzleitung von HBI Thomas Mitterndorfer

................................................................................ zurück zur Übersicht
FF Hilkering/Hachlham


Jedermann Triathlon Hartkirchen

Aktuelle Einsätze in OÖ

Aktuelle Feuerwehreinsätze in Oberösterreich

Unwettergefahr

Aktuelle Unwetterwarnungen für österreich
Hochwasser 2002

Hochwasser 2013