Allgemeine Infos über die Feuerwehren der Gemeinde Hartkirchen FF Hartkirchen FF Haizing FF Hilkering/Hachlham FF Oed in Bergen
Details:
2018-07-03 : Ölspur nach Gebrechen an Dieselleitung
Eine massive Ölverschmutzung hat am Abend des 28. Juni 2018 ein PKW auf der Gemeindestraße von Rienberg in Richtung Schaunburg hinterlassen.
Der PKW war auf dem Weg nach Stroheim, als ein Problem mit der Treibstoffleitung auftrat. Im Bereich Rienberg dürfte sich die Leitung gelöst haben. Daraufhin traten etliche Liter Treibstoff aus und verschmutzen den gesamten Straßenverlauf bis zum Parkplatz auf der Ruine Schaunburg.

Um 19:45 wurde die FF Hartkirchen alarmiert, um den Diesel zu binden. Durch Einsatz von 8 Säcken Ölbindemittel konnte der Treibstoff schließlich gebunden werden.
Es wurde zusätzlich eine Kehrmaschine angefordert, da sich die Ölspur über die ganze Streke bis zur Schaunburg gezogen hat. Nach der Säuberung wurde die Straße wieder frei gegeben.

Diese Arbeiten dauerten bis ca. 00:00 an.
Im Einsatz standen 12 Mann der FF Hartkirchen. Einsatzleiter war OBI Hofer Christian.

................................................................................ zurück zur Übersicht
FF Hartkirchen


Jedermann Triathlon Hartkirchen

Aktuelle Einsätze in OÖ

Aktuelle Feuerwehreinsätze in Oberösterreich

Unwettergefahr

Aktuelle Unwetterwarnungen für österreich
Hochwasser 2002

Hochwasser 2013