Allgemeine Infos ĂĽber die Feuerwehren der Gemeinde Hartkirchen FF Hartkirchen FF Haizing FF Hilkering/Hachlham FF Oed in Bergen
Details:
2015-01-10 : Wieder freie Fahrt im Aschachtal
Seit Freitagabend wehte der Wind über Oberösterreich und es wurde eine Sturmwarnung ausgesprochen. Um 04:50 Uhr wurden die ersten Ereignisse im Gemeindegebiet Hartkirchen gemeldet, der Einsatz der FF Hilkering/Hachlham war die Folge.

„Sturmschaden Nibelungenstraße“ war der Alarmierungstext; diese Straße wurde zw. Hartkirchen und Silberthal auch kontrolliert aber keine entsprechende Notsituation festgestellt. Bei einer Kontrollfahrt konnte im Aschachtal ein umgestürzter Baum aufgefunden werden. Die Aschachtalstraße wurde wieder freigemacht. Dennoch sollte bei Starkwinden diese Route vermieden werden.

Im Einsatz standen 17 Mitglieder der FF Hilkering/Hachlham unter der Leitung von Kommandant Thomas Mitterndorfer.

................................................................................ zurück zur Übersicht
FF Hilkering/Hachlham


Jedermann Triathlon Hartkirchen

Aktuelle Einsätze in OÖ

Aktuelle Feuerwehreinsätze in Oberösterreich

Unwettergefahr

Aktuelle Unwetterwarnungen fĂĽr österreich
Hochwasser 2002

Hochwasser 2013