An den letzten beiden Samstagen im März wurde der Abschluss der Truppmann-Ausbildung (Grundlehrgang) des Bezirks Eferding im Feuerwehrhaus Hartkirchen abgehalten.

Gemeinsam mit der Grundausbildung bildet dieser Lehrgang die Basis für alle weiteren Ausbildungen im Aktivstand der Feuerwehr. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer widmeten sich hauptsächlich der praktischen Ausbildung, wobei auch theoretische Einheiten auf dem Stundenplan standen. In den Übungseinheiten wurden verschiedene Szenarien durchgespielt, darunter Brandeinsätze mit Schaum und Wasser, technische Einsätze sowie der Umgang mit verschiedenen Hilfsmitteln.

Zwei Kameradinnen und fünf Kameraden der Hartkirchner Feuerwehren haben erfolgreich an diesem Lehrgang teilgenommen und sowohl die Praxis als auch die Theorie problemlos gemeistert.

Wir gratulieren Lukas Gruber und Simon Huemer von der FF Oed in Bergen, sowie Juliane Hofer, Jonas Rammelmüller und Tobias Reisinger von der Feuerwehr Hartkirchen, Daniel Neumüller von der FF Hilkering-Hachlham und Daniela Jäger und Julian Hoffmann von der Feuerwehr Haizing herzlich zum bestandenen Lehrgang und wünschen ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg auf ihrem weiteren Weg in der Feuerwehr.