Am 19. August fand die jährliche Ferienaktion der 4 Feuerwehren von Hartkirchen statt.
Rund 50 Kinder freuten sich über einen Nachmittag der viel Spaß und Aktion mit sich brachte.

Am Gelände des Feuerwehrhauses in Hartkirchen konnten die Kinder den richtigen Umgang mit einem Feuerlöscher probieren und ein echtes Feuer löschen.
Um Geschwindigkeit ging es bei der zweiten Station. Es galt den Hindernislauf der Feuerwehrjugend so schnell wie möglich zu absolvieren und mittels der Kübelspritze drei Hindernisse zu treffen.
Mit den Feuerwehrautos ging es anschließen nach Hilkering wo nochmals zwei Stationen auf die Kinder warteten.
Auf dem Wasser konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit beim Zillen fahren unter beweis stellen - natürlich unter Aufsicht unserer Zillenfahrerinnen.

Eines der Highlights stellte das spritzen mit dem Wasserwerfers des Tanklöschfahrzeuges dar. Ebenso konnten die diversesten Strahlrohre ausgetestet werden. Hierbei blieben die wenigstens Kinder trocken, ebenso die Betreuer nicht.
Nach der Siegerehrung und der Urkundenübergabe stand die traditionelle Schaumparty an. Hier konnten sich die Kinder im kühlen Nass austoben und so manche Betreuer wurden hier ebenso wieder zu Kinder :)

Herzlichen Dank an die Kinder für die Teilnahme und sollte Interesse an der Feuerwehrjugend bestehen meldet euch bei den Jugendbetreuer und vereinbart einen Schnuppertermin. Wir freuen uns über alle die bei uns vorbeischauen.