Allgemeine Infos �ber die Feuerwehren der Gemeinde Hartkirchen FF Hartkirchen FF Haizing FF Hilkering/Hachlham

  Jugend der Feuerwehr Öd in Bergen


  Am 1. Juli 1995 wurde die Jugendfeuerwehr der FF Oed in Bergen gegründet. Seitdem ist sie ein fixer Bestandteil in unserer Feuerwehr.
   
 
  Erste Jugendgruppe 1995 bei Jugendlager in Hilkering

Bei uns gibts viele Aktivitäten

Jedes Jahr ist das Highlight bei unseren Jungs das Jugendlager. Das Jugendlager dauert in den Sommerferien an einem Wochenende von Donnerstag bis Sonntag. An diesen 4 Tagen werden sämtliche Bewerbe wie zum Beispiel die Lagerolympiade, Nass- u. Marschbewerb und Nachtwanderung abgehalten. Am Samstagabend ist dann der Lagerabend wo dann die Sieger der einzelnen Bewerbe bekannt gegeben werden. Bei dieser Siegerehrung sind wir schon des Öfteren als Sieger verkündet worden und somit auch eine gefürchtet Gruppe auf den Sieg für die anderen Jugendgruppen aus dem Bezirk.


 


Wir nehmen auch jedes Jahr an den Bewerben teil. Dabei sind wir immer Sieganwärter beim Bezirksbewerb des Bezirkes Eferding und sind in den Jahren 2005, 2006, 2008, und 2009 Bezirkssieger geworden. Die sensatiom gelang uns beim Bezirksbewerb 2009 wo wir in beiden Wertungsklassen souverän Siegten und somit mit einem überragendem Vorsprung den Tagessieg holten.

Weiters machen wir die Erprobungen und Anschließen den Wissenstest. Wir machen auch Div. Aktivitäten wie Kartfahren, Aquapulco, Friedenslichtaustragen,usw.

Wenn du jetzt auch auf den geschmack gekommen bist und auch Mitglied der Jugendgruppe der FF Oed in Bergen sein möchtest, dann melde dich einfach bei unserem Jugendbetreuer:

 Oberleitner Markus (Tel. 0664/9472350)

 



 
Unsere Jugendbetreuer
 
Markus Oberleitner
0664/9472350
 
© & designed by SW