Zu einem schweren Unfall ist es am Donnerstag, dem 31. Mai 2007, kurz vor 10:00 in Karling gekommen. Der Fahrer eines Mietwagens war auf der B130 von Pupping kommend Richtung Hartkirchen unterwegs, als er kurz vor Karling in einer Linkskurve aufs Bankett geriet. Der Wagen kam daraufhin ins Schleudern was zur Folge hatte, dass der Fiat Panda mit einem entgegenkommenden LKW kollidierte. Das Fahrzeug schlitterte noch etwa 100m weiter und kam schließlich auf den Gleisen der ÖBB-Strecke Aschach-Haiding zum liegen. Der Fahrer erlitt dabei schwere Kopfverletzungen und musste vom Notarzt des NEF Eferding versorgt werden. Die Lenkerin des LKW wurde leicht verletzt. Während der Aufräumarbeiten durch die FF Hartkirchen war die Bahnstrecke und die Bundesstraße etwa 2 Stunden komplett gesperrt. Die Aufräumarbeiten gestalteten sich dabei sehr schwierig, da auch der LKW schwer beschädigt wurde und durch ein Spezialunternehmen geborgen werden musste. 8 Kameraden der FF Hartkirchen waren bis 13:10 mit den Aufräumarbeiten beschäftig. Einsatzleiter war OBI Thomas Pichler.