Die ungewöhnliche Serie von Öleinsätzen in der Gemeinde Hartkirchen geht weiter. Bereits zum 7. mal musste heuer eine Feuerwehr der Gemeinde ausrücken, um eine großflächige Verschmutzung der Fahrbahn zu reinigen. Die FF Hartkirchen wurde um 10:45 telefonisch alarmiert, nachdem auf der Brandstätter Bezirksstrasse bei einem Traktor ein Schlauch der Zentralschmierung geplatzt war. Die mehrere 100 Meter lange Ölspur wurde schließlich mit Ölbindemittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt. 4 Mann der FF Hartkirchen waren mit der Reinigung bis ca. 12:45 beschäftigt. Einsatzleiter war OBI Thomas Pichler.