Zu "Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall" wurde am 19. April 2010 um 17:56 die Feuerwehr Hartkirchen alarmiert. Da die Unfallstelle zwischen Karling und Pupping lag, wurde auch die FF Pupping unmittelbar mitalarmiert. Ein Fahrzeug war auf der B130 kurz vor Karling von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich über eine Böschung in ein Feld überschlagen. Das Fahrzeug kam dabei auf der Seite zu liegen, wurde aber von Ersthelfern auf die Räder gestellt, um den Fahrer aus seiner misslichen Lage zu befreien. Dieser wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt und im Anschluss von Rotem Kreuz Hartkirchen und NEF Eferding versorgt. Er hatte dabei großes Glück, da er beim Unfall einen massiven Baum neben der Straße nur knapp verfehlte. Während die FF Pupping sofort wieder abrücken konnte, wurde seitens der FF Hartkirchen die Unfallstelle gesichert und eine Verkehrsregelung eingerichtet. Anschließend wurde mittels Seilwinde das Fahrzeug geborgen und auf einer Wegzufahrt abgestellt. Für die Bergungsarbeiten musste die B130 dabei kurzfristig komplett gesperrt werden. Um 19:05 konnte der Einsatz für die insgesamt 42 Mann der FF Hartkirchen und FF Pupping wieder beendet werden. Einsatzleiter war HBI Thomas Pichler.