"BRAND GEWERBE, INDUSTRIE" lautete am 22. Oktober 2011 um 21:47 der Einsatztext für die Feuerwehr Hartkirchen. In einem Aschacher Industriebetrieb war in einem frei stehenden Lagercontainer ein Feuer ausgebrochen. Da dabei eine starke Rauchentwicklung auftrat, wurde die FF Hartkirchen von der zuständigen Feuerwehr Aschach nachalarmiert. Vor Ort wurden von den beiden Wehren Löschtrupps mit schwerem Atemschutz zum Einsatz gebracht. Schon kurz darauf war der Brand unter Kontrolle und wenig später komplett abgelöscht. Der Großteil der Mannschaft konnte daher kurz darauf wieder einrücken, nur eine Handvoll Kameraden blieb noch bis 00:30 vor Ort um gemeinsam mit den Kameraden aus Aschach noch nötige Reinigungsarbeiten durchzuführen. Von der Feuerwehr Hartkirchen standen 25 Mann unter HBI Thomas Pichler im Einsatz. Gesamteinsatzleiter war ABI Franz Paschinger (FF Aschach).