Donnerstag, 18:12 Uhr wurden die Feuerwehren Hartkirchen, Hilkering Hachlham, das Rote Kreuz und die Polizei zu einem Traktorunfall in der Ortschaft Koppl alarmiert. Der Traktor kippte bei einem Wendemanöver mit dem voll beladenen Ladewagen um. Der Lenker wurde leicht verletzt und zu einem Arzt gebracht. Die Feuerwehren begannen sofort mit dem Auffangen von den Betriebsmitteln, die langsam aus dem Traktor ausflossen. Ein Kamerad der FF Hilkering Hachlham machte sich auf den Weg, um seinen Traktor mit Seilwinde zu holen. Mittels Seilwinde und einem 2. Traktor, der das Gespann zusätzlich absicherte, konnte dieses mühelos wieder auf die Räder gestellt werden. Die 16 Hartkirchner Feuerwehrmänner waren eine dreiviertel Stunde mit dem TLF und dem LF-B in Einsatz. Die 12 Hilkeringer, mit KLF und Rüst im Einsatz brauchten eine halbe Stunde länger, da das ausgelaufene Öl noch zu binden und zu entsorgen war. Der Einsatz wurde von KDT Franz Geyerhofer geleitet.