Großes Glück hatten die beiden Insassen eines BMW in der Nacht zum 26.09.2006 bei einem Unfall in Hartkirchen. Auf der B130, kurz vor der Ortseinfahrt von Karling, mussten sie einem Wild ausweichen und kamen daraufhin ins Schleudern. Dabei geriet das Fahrzeug auf die neben der Fahrbahn verlaufenden Gleise der ÖBB-Strecke Aschach-Haiding, überschlug sich mehrmals und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Die Insassen blieben aber glücklicherweise unverletzt. Wegen der Nachtstunden war zum Glück kein Bahnbetrieb, weshalb hier keine Gefahr bestand. Um 02:43 wurde die Feuerwehr Hartkirchen alarmiert. Die 10 Kameraden bargen das Auto vom Gleiskörper und säuberten die Unfallstelle. Dafür waren sie bis 03:45 im Einsatz. Einsatzleiter war BI Panholzer.