Zu Aufräumarbeiten wurde die FF Hartkirchen am 06. März um 07:01 alarmiert. Ein Autofahrer der auf der B130 von Haibach kommend in Richtung Hartkirchen unterwegs war, geriet vermutlich im Zuge eines Überholmanövers auf Höhe Sieberstal zu weit nach links und prallte dabei gegen eine Stützmauer. In weiterer Folge schleuderte der Kombi zurück auf die Fahrbahn und blieb dort schwer beschädigt liegen. Der Fahrer des Audi wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde er bereits vom Notarzt Eferding und dem Roten Kreuz Hartkirchen versorgt und im Anschluss ins Klinikum Wels eingeliefert. Die Feuerwehr Hartkirchen reinigte die Bundesstrasse von ausgelaufenen Betriebsmitteln und Wrackteilen und unterstützte den Abschleppdienst beim Abtransport des Unfallwagens. Einsatzende für die 8 Kameraden war um 08:40, Einsatzleiter war HBI Pichler.