"Brandverdacht in Tischlerei" lautete am 29. Jänner 2010 um 01:07 die Alarmierung für die FF Hartkirchen. Ein Nachbar der Tischlerei bemerkte Störungen im Stromnetz und beobachtete Funken im Bereich des Dachständers weswegen er folgerichtig die Feuerwehr verständigte. Doch bei der anschließenden Erkundung konnte dort nichts verdächtiges mehr festgestellt werden. Daher war für die 12 Mann der FF Hartkirchen schnell wieder Einsatzende und sie konnten um 01:45 wieder einrücken. Einsatzleiter war LM Schauer Roland.