Am Abend des 16. Oktober 2010 wurde die FF Hartkirchen um 21:39 abermals zu einem Einsatz alarmiert. Ein PKW-Fahrer schlitterte im Kreuzungsbereich der B130/B131 über eine Verkehrsinsel und demolierte dabei die dort aufgestellten Wegweiser. Er selber blieb bei dem Crash aber glücklicherweise unverletzt. Da die Teile im Kreuzungsbereich verstreut waren und zudem die noch stehenden Schilder umzustürzen drohten, wurde die Feuerwehr seitens der Polizei alarmiert, um den Bereich zu säubern und so weitere Gefahren für Verkehrsteilnehmer zu verhindern. Bereits nach einer halben Stunde war der Kreuzungsbereich soweit gesichert und die 14 Mann der FF Hartkirchen unter Einsatzleiter HBI Pichler konnten wieder ins Zeughaus einrücken.