Glimpflich ausgegangen ist am Freitag, dem 20. Mai 2011, ein Verkehrsunfall mit einem Güterzug in Unterkarling. Die Lenkerin eines PKW hatte an einem unbeschranktem Bahnübergang vor dem heran nahendem Güterzug zwar noch angehalten, war dabei aber schon zu weit nach vorne geraten. Der PKW wurde daraufhin links vorne von der Lok erfasst und zur Seite geschleudert. Das Auto wurde dabei schwer beschädigt, die Lenkerin selbst blieb bei diesem Unfall aber glücklicherweise unverletzt und konnte auch das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen. Der Güterzug leitete umgehend eine Notbremsung ein, kam aber erst nach etwa 100m zum Stehen. An der Lok entstand leichter Sachschaden. Um 11:04 wurde die FF Hartkirchen zu den Aufräumarbeiten alarmiert. In Koordination mit dem Einsatzleiter des Bahnbetreibers wurde das Fahrzeug vom Gleiskörper geborgen und zum Abtransport vorbereitet. Um 12:01 konnten alle Arbeiten abgeschlossen werden und die Karlingerstraße und auch die Bahnstrecke waren wieder ungehindert passierbar. Im Einsatz standen 9 Mann der FF Hartkirchen. Einsatzleiter war HBM Hofer Mario.