Die Mannschaft der FF Hartkirchen wurde am Sonntagabend, den 25.07.2020 um 19:09 Uhr via Sirene zu einem Einsatz im Ortszentrum von Hartkirchen alarmiert.

Beim abendlichen Gewitter dürfte ein Blitzschlag die Hausleitung getroffen haben, dadurch war die Stromversorgung unterbrochen. Da leichter Brandgeruch wahrnehmbar war, wurde das Einfamilienhaus mittels Wärmebildkamera noch abschließend überprüft. Es konnte zum Glück keine Wärmequelle festgestellt werden.

Die 15 Kameradinnen und Kameraden konnten den Einsatz unter Einsatzleiter HBI Schöringhumer Gerald nach gut 30 Minuten wieder beenden.