Am Montag, den 29. Juni 2009 wurde die Feuerwehr Haizing mittels Pager und Telefonalarmierung von der Landeswarnzentrale zu Überflutungseinsätze gerufen. Nach zwei kurzen aber sehr heftigen Wolkenbrüchen mussten in der Ortschaft Hainbach und Haizing drei Keller von den Wassermassen befreit werden, weiters war der Güterweg Hainbach zwischen Haizing und Hainbach wegen einer überflutenden Strasse nicht passierbar, durch den raschen Einsatz der Feuerwehr Haizing konnte die Strasse nach kurzer Zeit wieder für den Verkehr freigegeben werden. Anders war die Situation beim Güterweg Hachlham zwischen dem „Kirchenbühel“ und Hainbach, hier musste die Strasse komplett gesperrt werden. Leider gibt es immer wieder sehr rücksichtslose Autofahrer die das Fahrverbot einfach ignorieren. Die Feuerwehr Haizing stand von 18.43 Uhr bis 22 Uhr mit 18 Mann im Einsatz. Einsatzleiter: HBI Eckerstorfer Manfred Seitens der Gemeinde wird versucht eine Lösung für die immer wieder auftretende Überflutungen im Bereich zwischen Hainbach und Haizing zu finden.