Nach Wochen intensiver Vorbereitung stellten sich am 17.September 2005 13 Kameraden der Leistungsprüfung "Technische Hilfeleistung". Bei dieser Prüfung wird der komplette Ablauf bei einem Verkehrsunfall durchgespielt. Es muss die Einsatzstelle abgesichert, das Gerät aufgebaut und schließlich die Befreiung einer eingeklemmten Person simuliert werden. Im Vordergrund steht dabei nicht ein möglichst schnelles, sondern ein möglichst fehlerfreies Arbeiten innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmens. Ausserdem muss dabei die Kenntnis des eigenen Fahrzeuges unter Beweis gestellt werden. Jeder muss dazu die Position von mehreren Geräten bei geschlossenen Rollos genau angeben können. Trotz widriger Witterung entging den Bewertern kein Fehler. Aber trotzdem bestanden alle Angetretenen die Prüfung. Erstmals in der Gemeinde Hartkirchen erreichten dabei auch 4 Kameraden die höchste Stufe - das THL in Gold !! Folgende Kameraden absolvierten diese Prüfung erfolgreich: (in alphabetischer Reihenfolge) THL Gold: Georg Bremstaller Klaus Kieberger Josef Panholzer Thomas Pichler THL Silber: Gerald Czech Mario Hofer Gerhard Lehner Alois Schöringhumer THL Bronze: Benjamin Dunzinger Christian Hofer Bernhard Huemer Reinhard Inreiter Jürgen Schauer Das Kommando und alle Kameraden der FF Hartkirchen gratulieren zu dieser tollen Leistung.