so lässt sich der Nachmittag des 23. Juli 2011, den 52 Kinder und Jugendliche im Rahmen der Ferienaktion bei den 4 Feuerwehren von Hartkirchen verbrachten, schnell zusammenfassen. Bei zwar nicht unbedingt heißem, aber ausnahmsweise trockenem Wetter, ging es nach der Zusammenkunft im Feuerwehrhaus Hartkirchen dann gleich mit den Feuerwehrfahrzeugen nach Aschach zum Schopperplatz. Dort warteten bereits die Feuerwehrboote unserer Nachbarwehren aus Aschach und Pupping. Damit ging es raus auf die Donau zu einer rasanten und aufregenden Rundfahrt, zu welcher man so sicher nicht oft Gelegenheit hat. Parallel dazu wurde beim Feuerwehrhaus Haizing ein Geschicklichkeitsbewerb aufgebaut. Dabei mussten die Teams aus je zwei Personen zuerst eine kurze Hindernisstrecke überwinden und dann mittels Kübelspritze ihre Zielgenauigkeit unter Beweis stellen. Da das aber gar nicht so einfach ist, wurde von den begleitenden Feuerwehrkameraden dann und wann natürlich auch mal helfend eingegriffen ;-) Als Krönung dieses Bewerbes durften dann alle Teilnehmer mittels C-Rohr ein echtes Feuer löschen ! Im Anschluss wurden gestaffelt in Altersklassen die Sieger gekürt und es gab Medaillen und Urkunden für alle. Abschließend ging es dann wieder zurück zum Ausgangspunkt nach Hartkirchen, wo sich alle jungen und junggebliebenen Teilnehmer bei der schon traditionellen und mit Spannung erwarteten Schaumparty so richtig im nassen Element austoben konnten. Gegen 17:30 fand dann dieser Nachmittag sein Ende, aber es waren sich alle einig, dass es ein Riesenspaß war und dass alle auch nächstes Jahr ganz sicher wieder mit dabei sein werden. Bedanken möchten sich die 4 Feuerwehren bei den teilnehmenden Kindern, die durch ihr diszipliniertes Verhalten ganz besonders zu diesen tollen Stunden beigetragen haben, bei allen Helfern und auch besonders bei den Kameraden aus Aschach und Pupping, die sich ebenfalls Zeit genommen hatten, um unseren Kids diese aufregenden Tag bieten zu können !