Dass Öffentlichkeitsarbeit mittlerweile sehr stark vom Internet abhängig ist und sich hier über verschiedene Kanäle (Homepage, facebook,..) präsentiert, ist unbestritten und geht natürlich auch an den Feuerwehren von Hartkirchen nicht spurlos vorbei. Schon seit 2003 sind wir mit einer eigenen Homepage im Netz und bieten hier den interessierten Lesern Infos und News rund um das Geschehen in den 4 Feuerwehren an. 2011 wurden hier 61 Newsbeiträge online gestellt, davon 31 Einsatzberichte, meist mit vielen anschaulichen Fotos des Geschehens. Und die Bevölkerung nimmt dieses Angebot sehr gerne an: 2011 wurde mit 53558 echten Besuchern (Unique IDs: eine IP wird nur einmal pro Tag gezählt) ein weiteres Rekordjahr verbucht ! Besonders stark ist das Interesse natürlich rund um besondere Einsätze. Nach Aufrufen (kumuliert aus zwei Tagen) waren 2011 von besonderem Interesse: -> Unfall in Karling vom 10. März 2011 mit 1476 Aufrufen -> Unfall Brandstätterstraße vom 5. Jänner mit 1345 Aufrufen -> Hochwasser im Jänner mit 1305 Aufrufen -> Brand in Haibach mit 905 Aufrufen Aufrufstärkster Tag war 10. März 2011 mit 1018 Aufrufen innerhalb von 24 Stunden. Besonders interessant ist auch, dass wir auf unserer Homepage Besucher aus 39 verschiedenen Ländern verbuchen konnten. Das zeigt uns, dass sich die Bevölkerung auch im Urlaub und auf Reisen gerne darüber informiert, was denn daheim so los ist. Die Webmaster der 4 Feuerwehren freuen sich sehr über diesen Erfolg, sind sich aber natürlich auch der großen Verantwortung bewusst. Sie werden aber ganz sicher auch 2012 wieder ihr Bestes geben, um sie jederzeit und so rasch wie möglich mit den relevantesten Infos des Feuerwehrgeschehens rund um Hartkirchen zu versorgen.