Die Übungsannahme für die traditionelle Herbstübung der vier Feuerwehren der Gemeinde Hartkirchen war ein Zimmerbrand in der Landesmusikschule Hartkirchen. Die Musikschüler (dargestellt durch neun Jugendfeuerwehrmitglieder der FF Hartkirchen) konnten durch das verrauchte Stiegenhaus nicht mehr flüchten und wurden von den Feuerwehren über Schiebeleitern gerettet und dem, ebenfalls an der Übung teilnehmenden, Roten Kreuz Hartkirchen übergeben. Die Atemschutztrupps brachten den Brand schnell unter Kontrolle und das Gebäude wurde mittels Überdruckbelüftung rasch rauchfrei gemacht. Die Wasserversorgung wurde durch zwei unabhängige Zubringerleitungen von Hydranten der Gemeinden Hartkirchen und Aschach bewerkstelligt. Die Übungsbeobachter Abschnittsfeuerwehrkommandant Walter Burger und Vizebürgermeister Johann Winkler konnten feststellen, dass die gesteckten Übungsziele schnell erreicht wurden und bedankten sich bei der abschließenden Übungsbesprechung beim Roten Kreuz und den ca. 80 Feuerwehrmännern für die Teilnahme.