Am Sonntag, 03.11.2013 traten wieder zwei Gruppen der Feuerwehr Hartkirchen zur Leistungsprüfung „Technische Hilfeleistung“ in den Stufen Bronze, Silber und Gold an. Die hervorragende Leistung der bestens vorbereiteten Gruppen machte sich bezahlt. So absolvierten beide Gruppen die Prüfung ohne Probleme. Nach abgeschlossener Prüfungsabnahme konnten folgende Kameraden das jeweilige Leistungsabzeichen entgegennehmen. BRONZE: FM Marcus Rathmayr FM Raphael Stöttner FM Gabriel Stöttner OFM Gerald Kronawettleitner HFM Manuel Hofinger SILBER: HFM Christoph Aichinger HFM Robert Scharinger HFM Stefan Scharinger OLM Michael Kitzberger HBM Alexander Schabetsberger GOLD: HBM Andreas Aichinger HBM Bernhard Huemer HBM Roland Schauer Gerade dieses Leistungsabzeichen zur „Technischen Hilfeleistung“ hat für die Feuerwehr Hartkirchen einen großen Stellenwert in der Ausbildung, da sich im zugeteilten Zuständigkeitsbereich zwei Bundesstraßen befinden. Dadurch kommt es sehr häufig zu Ausrückungen nach Verkehrsunfällen. Die Bevölkerung kann sich hier im Ernstfall auf ein eingespieltes und perfekt vorbereitetes „technisches Hilfeleistungs-Team“ der Feuerwehr verlassen. Das KDO bedankt sich bei allen Kameraden für die Bereitschaft zur Abnahme der Leistungsprüfung und gratuliert zum erlangten Abzeichen.