Heiß her gegangen ist es auch heuer wieder bei der Ferienaktion der Hartkirchner Feuerwehren. Doch nicht nur die sehr sommerlichen 35° heizten den rund 60 Kindern so richtig ein... bei den verschiedenen Stationen standen auch heiße Wettkämpfe am Programm und wer sich traute durfte sogar ein echtes Feuer löschen. Doch an diesem Tag stand vor allem eines im Vordergrund: viel Spaß und viel Abkühlung ! Und wo wenn nicht bei der Feuerwehr kann man sich auf und im Wasser so richtig austoben ? So ging es gleich zu Beginn dank der Unterstützung unserer Nachbarwehren aus Aschach, Pupping und Fraham mit den Feuerwehrbooten auf eine rasante Fahrt auf die Donau. Parallel dazu startete in Haizing der Zielspritzbewerb. In zweier Teams kämpften die Kinder dabei um die beste Zeit zum Treffen der Ziele. Gleichzeitig konnten sich die Kinder dort auf einer Rutschplane immer wieder abkühlen. Ein Riesenspaß, der von Klein und Groß gerne in Anspruch genommen wurde. Zum Abschluss ging es wieder zurück zum Feuerwehrhaus Hartkirchen, wo die besten Teams in den verschiedenen Altersgruppen mit Medaillen ausgezeichnet wurden. Nach einer Stärkung in Form von kühlem Eis stand dann der alljährliche Höhepunkt am Programm: die große Schaumparty, die immer wieder sehnsüchtig erwartet wird. ! Im (absolut ungiftigem) Schaum konnten sich die kleinen und großen Kinder dann nochmal so richtig austoben und sich vor der Hitze flüchten, bevor sie am späten Nachmittag dann wieder von ihren Eltern abgeholt wurden. Die Feuerwehren von Hartkirchen bedanken sich bei den Helfern der Nachbarfeuerwehren für die Unterstützung, aber vor allem bei den vielen Kindern, die durch ihr diszipliniertes Verhalten ganz besonders zu diesen tollen und lustigen Stunden beigetragen haben ! Wir alle freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr !