Wolfgang Schöppl hat 13 Jahre lang als Bürgermeister die Geschicke der Gemeinde Hartkirchen gelenkt, bevor er nun im November 2015 sein Amt an seinen Nachfolger übergeben hat. Während seiner Amtszeit als Bürgermeister hatte Wolfgang stets ein besonderes Ohr für seine Feuerwehren in der Gemeinde und hat sich trotz der widrigen wirtschaftlichen Umstände jener Zeit immer dafür eingesetzt, dass ihnen nichts fehlte, um ihre wichtige Aufgabe für die Bevölkerung bestmöglich ausführen zu können. Sehr gerne war unser Alt-Bürgermeister als oberster Feuerwehrmann der Gemeinde auch Gast bei den Vollversammlungen und Übungen seiner Feuerwehren um sich selbst ein Bild der hervorragenden Schlagkraft zu machen. Für dieses Engagement und auch für seinen sehr volksnahen und geselligen Umgang ist er auch bei den Kameraden sehr geschätzt. Aber auch offiziell wurden nun diese besonderen Dienste für das Feuerwehrwesen gewürdigt: durch den OÖ Landesfeuerwehrverband wurde Wolfgang Schöppl mit der Florianiplakette in Bronze ausgezeichnet. Im feierlichen Rahmen bei der Weihnachtsfeier der Hartkirchner Feuerwehr durfte Pflichtbereichskommandant OBR Thomas Pichler die Auszeichnung an Wolfgang überreichen und als erster dazu gratulieren. Die Kameraden der Hartkirchner Feuerwehren schließen sich dieser Gratulation an und bedanken sich hier nochmals für viele Jahre der guten Zusammenarbeit !