Am 6. Und 9. April fand der diesjährige Wasserwehrlehrgang des Bezirkes Eferding statt. Unter den 31 Teilnehmern dürfen sich 8 Mitglieder der Hartkirchner Feuerwehren über die erfolgreich bestandene Abschlussprüfung freuen. Neben technischen Grundlagen, viel Praxis auf der Donau und Knotenkunde stand am Ende der zwei spannenden Tage eine Wettfahrt mit den Zillen am Programm. Alle Teilnehmer hatten dabei trotz körperlicher Anstrengungen auch großen Spaß an der Ausbildung. Wir gratulieren den neuen Zillenfahrern zur bestandenen Prüfung: Harrer Lukas (FF Hartkirchen) Huemer Magdalena (FF Hartkirchen) Loitzenbauer Michael (FF Hilkering-Hachlham) Oberschlik Nadine (FF Hartkirchen) Schabetsberger Florian (FF Hartkirchen) Silber Robert (FF Hilkering-Hachlham) Weisshäupl Marco (FF Hilkering-Hachlham) Wimmer Andreas (FF Hilkering-Hachlham)