Nach wochenlangen Vorbereitungen, wo eifrig mit den Jugendlichen gelernt wurde, fand am Samstag den 24. September 2016 der alljährliche Wissenstest in Hinzenbach statt. Neben Allgemeinwissen über die Gemeinde, Navigation im Gelände, Verkehrserziehung, gefährlichen Stoffen, Erste Hilfe, Kenntnis und Handhabung von Löschgeräten wurden auch vielen praktische Aufgaben geprüft. Die Teilnehmer konnten dabei in den drei Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold antreten. Am Nachmittag wurde das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen (FJLA) in Gold abgenommen. Dieser Bewerb ist der erste Schritt zur Vorbereitung auf den Aktivstand. Dabei wurde das Absichern von Unfallstellen, Allgemeinwissen, Kuppeln von Saugleitungen, Gerätekunde und Erste Hilfe abgeprüft. Wir freuen uns über die Leistungen und gratulieren den Teilnehmern des Wissenstest und des FJLA Gold herzlich zur bestandenen Prüfung! Bronze: Tobias Allerstorfer (Öd in Bergen) Lorenz Hofer (Hartkirchen) Theresa Jäger (Haizing) Alexander Kaar (Hartkirchen) Marlene Keplinger (Hilkering) Vanessa Keplinger (Hilkering) Niklas Leithner (Haizing) Michael Loimayer (Haizing) Lea Rammerstorfer (Hartkirchen) Lukas Schildberger (Hartkirchen) Nina Schübler (Haizing) Leonie Würmer (Haizing) Michael Wiesinger (Hartkirchen) Silber: Sonja Geyerhofer (Öd in Bergen) Simon Gruber (Öd in Bergen) Jonas Huemer (Hartkirchen) Simon Knogler (Hartkirchen) Jana Lackner (Öd in Bergen) Tobias Pichlmüllner (Hilkering) Andreas Rammelmüller (Hilkering) Lisa Reisinger (FF Hilkering) Johanna Schwertberger (Hartkirchen) Gold: Florian Allerstorfer (Öd in Bergen) Christina Königseder (Haizing) Michaela Königseder (Haizing) Stefan Königseder (Haizing) Thomas Migutch (Haizing) Martin Reisinger (Hilkering) Katharina Roithmayer (Haizing) FJLA Gold: Maria Fasching (Öd in Bergen) Manuel Lamberg (Öd in Bergen)