Bei bestem Herbstwetter ging am 15. Oktober 2016 das traditionelle Asphaltstockturnier der Hartkirchner Feuerwehren über die Bühne. Auf den Asphaltbahnen in Hilkering wurde in vielen Kehren um Zentimeter und Punkte gerungen, um am Ende einen der Preise oder sogar den begehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen zu können. Am Ende des Wettkampftages durfte sich heuer die Moarschaft "Öd in Bergen 1" über den Tagessieg freuen und den umkämpften Pokal durch Bürgermeister Wolfram Moshammer entgegen nehmen. Die besten Moarschaften im Jahr 2016 waren: Öd in Bergen 1: Fasching Thomas Geyerhofer Hermann Leitner Josef Hofer Daniel Haizing 1: Arthofer Wolfgang Eckerstorfer Manfred Meindlhuemer Christian Hellmayr Stefan Öd in Bergen 2: Geyerhofer Johann Leitner Josef Keplinger Wolfgang Fasching Hermann Die Feuerwehr Hartkirchen bedankt sich bei allen Teilnehmern für den fairen Ablauf.