Am 13. und 20. April war für 7 neuen Feuerwehrmänner und -frauen der Grundlehrgang am Programm.

An diesen zwei Samstagen wurden technische Einsätze, Brandeinsätze mit Wasser und Schaum, der Umgang mit diversen Hilfsmitteln und das Zusammenarbeiten in der Löschgruppe erlernt. Nach einer praktischen und theoretischen Überprüfung des erlernten Wissens konnten unsere neuen Kameraden den Grundlehrgang, der auch als Truppführer-Ausbildung gilt, erfolgreich abschließen. Die vier Feuerwehren gratulieren herzlichst!

Den Grundlehrgang abgeschlossen haben:

• Cheyenne Schilcher (FF Hartkirchen)
  • Julia Oberschlik (FF Hartkirchen)
  • Bernhard Allerstorfer (FF Haizing)
  • Sabine Dunzinger (FF Haizing)
  • Simon Hannerer (FF Haizing)
  • Moritz Egle (FF Hilkering/ Hachlham)
  • Andreas Rammelmüller (FF Hilkering/ Hachlham)