Am vergangenen Freitag, den 5. Februar 2010 fand im Gasthaus Gschwendtner die Vollversammlung der Feuerwehr Haizing statt. Kommandant HBI Eckerstorfer Manfred konnte neben den anwesenden Mitgliedern auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen, an der Spitze Bürgermeister Wolfgang Schöppl, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Walter Burger, den Ortstellenleiter des Roten Kreuzes von Hartkirchen Gerald Keplinger sowie den Leiter der Polizeiinspektion Aschach/D. Kontrollinspektor Christian Kraml und den Pflichtbereichskommandant von Hartkirchen HBI Pichler Thomas. Bei den Berichten der Funktionäre wurde eine beeindruckende Statistik des vergangenen Jahres präsentiert. Die Feuerwehr Haizing rückte zu insgesamt 4 Brandeinsätzen sowie 31 technischen Einsätzen aus. Dies ergibt in Summe umgerechnet 486 Mannstunden, welche von den Kameraden alleine im Einsatzdienst für das Wohl der Bevölkerung geleistet wurden. Ingesamt brachten es die Mitglieder der FF Haizing auf 6794,5 Stunden, in diesen Stunden ist das jährliche Zeltfest und die Arbeit der Feuerwehrjugend nicht inkludiert. Wenn man die Stunden umrechnet, ergibt dies einen Betrag von € 135.890,- welcher durch die freiwillige Arbeit der Feuerwehr seitens der Gemeinde eingespart werden konnte. Der Großteil der Stunden wurde ab September in den Zubau zum bestehenden Feuerwehrhaus investiert. Beim Personalstand unserer Feuerwehr erhielt die aktive Mannschaft wieder Zuwachs aus der Jugendgruppe. Dunzinger Markus und Mittendorfer Andreas konnten in den Aktivstand angelobt werden. Bei der Jugendgruppe wurde Weiss Elisabeth angelobt. Neben den Beförderungen konnten auch einige Kameraden die Verdienstmedaille für 25 und 40 Jahre Dienst in der Feuerwehr in Empfang nehmen. Eine besondere Überraschung gab es für einen Kameraden unserer Partnerfeuerwehr, der Feuerwache Reiterndorf in Bad Ischl. Kamerad Fischender Markus wurde für die Verdienste der guten Zusammenarbeit und Kameradschaft mit der Feuerwehrbezirksmedaille des Bezirkes Eferding in Bronze ausgezeichnet. Die Ehrengäste wiederholten in ihren Ansprachen immer wieder die gute Kameradschaft und Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Haizing. Die Feuerwehr Haizing bedankt sich bei allen Kameraden für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und gratuliert allen Beförderten und Ausgezeichneten.