Am 13. und 20. April fand die diesjährige Wasserdienstgrundausbildung am Schopperplatz in Aschach an der Donau statt. An diesen 2 Tagen erlernten 33 Teilnehmer des Bezirkes Eferding Grundkenntnisse im Steuern der Zille, wichtige Knoten und auch die notwendige Theorie. Am zweiten und letzten Samstag konnte nach einer Überprüfung der erlernten Knoten, Theorie und einem kleinen Bewerbsrennen allen Teilnehmern zur erfolgreichen Absolvierung des Lehrgangs gratuliert werden. Aus Hartkirchen haben erfolgreich teilgenommen: Aumayr Michael (FF Hilkering-Hachlham) Dunzinger Lisa-Maria (FF Haizing) Hellmayr Doris (FF Haizing) Hofinger Dominik (FF Hartkirchen) Kloimstein Daniel (FF Hilkering-Hachlham) Mitter Roman (FF Hilkering-Hachlham) Rathmayr Marcus (FF Hartkirchen) Reisinger Stefan (FF Hilkering-Hachlham) Reisinger Thomas (FF Hilkering-Hachlham) Wimmer Daniel (FF Hilkering-Hachlham) Besonders stolz können wir auf Dunzinger Lisa-Maria und Hellmayr Doris sein, die sich als erste weibliche Teilnehmer des Bezirkes Eferding wacker geschlagen haben.