Gewählt durch eine hochkarätige Fachjury wurden am 28. Oktober im Ursulinenhof Linz, Oberösterreichs Freiwillige mit dem Florian 2013 geehrt. Die Kameraden der FF Haizing sind stolz das sich diesen Preis unsere Doris für den Bezirk Eferding sichern konnte und möchten auf diesen Weg nochmals HERZLICH GRATULIEREN. Leider befand sich Doris zu dieser Zeit auf Urlaub warum Kommandant HBI Eckerstorfer den Preis in Empfang nahm, die offizielle Übergabe an Doris findet bei der Vollversammlung 2014 statt. Bericht Bezirksrundschau: Doris Hellmayr ist seit drei Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr Haizing aktiv. Zu den Florianern ist sie durch ihren Ehemann Christian gekommen. Er ist der Schriftführer. In dieser relativ kurzen Zeit absolvierte Hellmayr bereits sieben Lehrgänge, darunter den Zugskommandanten, Wasserdienst und den Jugendbetreuerlehrgang. Als Jugendbetreuerin und Schriftführerhelferin ist sie auch Mitglied des erweiterten Kommandos. Bei den Hochwassereinsätzen im Juni packte sie tatkräftig an. „Doris Hellmayr war an allen Tagen im Einsatz und verrichtete Arbeiten, bei denen so mancher Mann in die Knie ging. Als Kommandant bin ich stolz, so eine Florianikämpferin in meinen Reihen zu haben“, sagt Manfred Eckerstorfer, der die Feuerwehrfrau auch für die Florian-Wahl nominiert hat. Für die Florianijüngerin war das ganz selbstverständlich. „Selbst wäre man ja auch froh, wenn einem in so einer Situation geholfen wird.“ Weiters möchten wir auch Grieskirchens Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Schwarzmannseder Josef alias Blacky zum Sieg im Bezirk Grieskirchen, sowie zum O.Ö Landessieg RECHT HERZLICH GRATULIEREN. Weitere Berichte und Fotos sind unter http://www.meinbezirk.at/oberoesterreich/themen/florian.html zu finden.