Mit 17.11.2018 endete der 19. Funklehrgang des Bezirkes Eferding.

Von den insgesamt rund 60 Teilnehmer/innen, kamen 16 von den 4 Feuerwehren von Hartkirchen.

Folgende Themen wurden von den Kameraden und Kameradinnen erlernt und umgesetzt:
- Kartenkunde
- Funkordnung
- Gerätekunde
- Dokumentation im Feuerwehrdienst

Natürlich wurden noch viele weitere Themen erlernt.

Nach Abschluss der praktischen Funkübung sowie des Wissenschecks, erhielten alle von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Thomas Pichler ihren Feuerwehrpass retour.
Gratulation an die Lehrgangsteilnehmer zum bestanden Lehrgang:

FF Hilkering/Hachlham:
- Thomas Mitterndorfer