Vergangenes Wochenende am 25.06.2011 fand der Bezirksleistungsbewerb in Eferding statt. Einen spannenden Wettbewerb lieferten sich die Bewerbsgruppen und Jugendgruppen beim diesjährigen Bezirksbewerb in Eferding. Die Jugendgruppe der FF Oed in Bergen konnte sich den Tagessieg sichern, durch einen zweiten Platz in der Wertungsklasse Bronze und einem sensationellen ersten Platz in Silber. Auch die Jugendgruppen der Feuerwehren Hartkirchen und Hilkering/ Hachlham gingen gut Vorbereitet in den Bewerb und somit konnte die Jugend der FF Hilkering/ Hachlham in Bronze und Silber den guten 6.Rang sichern. Die Gruppe von Hartkirchen erreichte in Bronze den 13.Rang und in der Wertungsklasse Silber den 10.Rang. Die Bewerbsgruppe Oed in Bergen lieferte sich wieder einen Spannenden Dreikampf mit den Bewerbsgruppen Stroheim und Mayrhof Reith. Am Ende konnten sie über einen ersten Platz in der Wertungsklasse Silber und einem guten dritten Platz in Bronze jubeln. Dadurch mussten sich die Bewerbsgruppe Oed in Bergen, im Kampf um den Tagessieg, knapp der Bewerbsgruppe der FF Stroheim geschlagen geben und belegten den hervorragenden zweiten Gesamtrang. Die Kameraden der Feuerwehren Haizing und Hilkering/ Hachlham stellten sich ebenfalls der Herausforderung und somit konnte sich die Bewerbsgruppe Hilkering / Hachlham in Bronze sowie auch in Silber über einen 7. Rang freuen. Die Bewerbsgruppe Haizing nahm nur in der Wertungsklasse Bronze teil und erreichten dabei einen 9. Rang.