Am Samstag, den 19. März 2016 fand im Gasthaus Brandtner die jährliche Vollversammlung der FF Oed in Bergen statt. Neben den anwesenden Kameraden konnte Kommandant HBI Hermann Fasching zahlreiche Ehrengäste begrüßen, vom Bezirksfeuerwehr Kommando Eferding Kommandant OBR Thomas Pichler, von der Rotkreuz Ortstelle Hartkirchen Hr. Gerald Keplinger, sowie von der Polizeiinspektion Aschach/D. Hr. Josef Scharinger und auch unseren neuen Bürgermeister Wolfram Moshammer. Nach der Begrüßung erfolgten die Berichte der Funktionäre. Die FF Oed in Bergen rückte im Jahr 2015 zu insgesamt 97 Einsätzen aus, darunter alleine 64 Einsätze zur Wasserversorgung um unseren Gemeindebürgern das wichtigste zum Leben zu geben. Insgesamt leisteten die Kameraden unserer Wehr im Jahr 2015 über 10.419 Stunden an Freiwilliger Arbeit im Feuerwehr Dienst, diese teilen sich auf in Übungen, Weiterbildungen, Ausrückungen, Wartungsarbeiten und vielen mehr. Die FF Oed in Bergen legt großen Wert auf Jugendarbeit, auch 2015 konnten wir wieder 2 neue Mitglieder bei uns begrüßen. Tollen Leistungen bei Bewerben und beim Jugendlager, folgten einige Ausflüge unserer Jugendgruppe. In denn Aktivstand befördert wurde unser Kamerad Josef Leitner aus Dorf, dieser konnte dank Goldenem- Jugend-Leistungsabzeichen und Goldenem Wissenstestabzeichen, direkt zum Feuerwehrmann befördert werden. Befördert wurde im Rahmen der Vollversammlung unser Kamerad Oberleitner Gerald zum Hauptfeuerwehrmann, Ausgezeichnet wurden, Bezirksmedaille Silber: Furthmüller Michael, Geyerhofer Hermann Bezirksmedaille Bronze: Hofer Daniel, Lackner Josef, Leitner Andreas (Dorf), Silber Robert. Ehrungen erhielten, 25 jährige Verdienstmedaille: Peherstorfer Johannes 40 jährige Verdienstmedaille: Hofer Herbert, Keplinger Johann, Oberleitner Leopold 50 jährige Verdienstmedaille: Hinterberger Karl Für die Hochwassereinsätze vom Jahr 2013 wurden dieses Jahr vom Landesfeuerwehrverband noch unsere Kameraden, Fasching Hermann, Fasching Thomas, Furthmüller Bernhard, Leitner Andreas, Leitner Josef, Leitner Josef I, Oberleitner Markus, ausgezeichnet. In den Referaten der Ehrengäste wurde wieder die gute Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr Oed in Bergen dem Roten Kreuz und der Polizei hervorgehoben und eine weiterhin gute Zusammenarbeit erwartet. Die Feuerwehr Oed in Bergen bedankt sich bei allen Kameraden für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und Gratuliert nochmals allen Beförderten und Ausgezeichneten.