So wie auch in den Jahren zuvor kämpften heuer wieder 10 Moarschaften der Feuerwehren von Hartkirchen um den begehrten Wanderpokal beim jährlichen Asphaltstockturnier, welches von der Feuerwehr Hartkirchen durchgeführt wird. Zum bereits 16. Mal stellten sie sich am 16. Oktober 2010 diesem Wettkampf. Obwohl das Turnier auf den Asphaltbahnen in Hilkering witterungsbedingt vorzeitig beendet werden musste, wurde bis zuletzt um den Sieg gekämpft. Nach vielen Kehren konnte sich auch heuer wieder die Moarschaft Öd in Bergen I den Spitzenplatz sichern. Im Anschluss an das Turnier fand im Zeughaus der FF Hartkirchen eine kleine Feier statt, bei welcher die Preise überreicht und die besten Moarschaften geehrt wurden. Die besten Moarschaften im Jahr 2010 waren: Platz 1: Öd in Bergen 1 Fasching Thomas Geyerhofer Hermann Groiß Bernhard Lamberg Klaus Platz 2: Hartkirchen 2 Jelinek Gerhard Mayr Alois Pichler Thomas Schöringhumer Alois Platz 3: Hilkering/Hachlham 1 Angster Johann Perndorfer Herbert Perndorfer Willi Pichler Hermann Die Feuerwehr Hartkirchen bedankt sich bei allen Teilnehmern für den fairen Ablauf und freut sich bereits auf das nächste Turnier 2010.