Am 29. Jänner 2011 wurde im Gasthaus "Hoftaverne" die 126. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hartkirchen abgehalten. Neben den Mitgliedern der Feuerwehr konnte Kommandant HBI Thomas Pichler auch Bürgermeister Wolfgang Schöppl, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Hermann Sandmeier, von der Polizeiinspektion Aschach Hrn. Kontrollinspektor Christian Kraml sowie den Ortsstellenleiter-Stv. des Roten Kreuzes Hartkirchen Hrn. Helmut Hinterhölzl begrüßen. Bei den Präsentationen der Funktionäre wurde auf ein arbeitsintensives Jahr zurückgeblickt. Insgesamt 95 Einsätze (8 Brand, 87 technisch) waren zu bewältigen. Darunter so spektakuläre Einsätze, wie etwa am 28. Mai ein Brand in der Fa. Agrana in Aschach/Donau oder auch eine Reihe leichter aber auch schwerer Verkehrsunfälle. Insgesamt wurden zur Bewältigung dieser Einsätze wieder über 1000 Stunden aufgewendet. Für all diese Aktivitäten rund um das Feuerwehrwesen wurden im Jahr 2010 von den Feuerwehrkameraden 10.049 unentgeltliche Stunden aufgewendet!! Diese Arbeit wurde auch von den Vertretern der Gemeinde und der Einsatzorganisationen gewürdigt, die auch wieder auf die immer sehr gute Zusammenarbeit mit der FF Hartkirchen verwiesen. Neben dem üblichen Jahresrückblick wurde diesmal auch auf das gerade zu Ende gegangene Jahrzehnt zurückgeblickt. Dabei wurde aufgezeigt, was die Kameraden in den Jahren 2001 - 2010 so zu leisten hatten. Insgesamt 938-mal musste in diesen Jahren geholfen werden! Davon wurde 63-mal zu Bränden ausgerückt, darunter 15-mal zu Wohnhausbränden, 10-mal zu Gewerbe- oder Industrieobjekten und 7-mal brannte es in landwirtschaftlichen Gebäuden Die 875 technischen Einsätze dieser 10 Jahren werden angeführt von 333 verschiedenen Pumparbeiten gefolgt von 172 Einsätzen nach Unwetter oder Hochwasser. Aber auch auf den Straßen gab es viel zu tun: insgesamt 102-mal musste bei Verkehrsunfällen geholfen werden. Von den Kameraden wurden in diesem Zeitraum insgesamt 78769 unentgeltliche Stunden geleistet, davon über 9000 alleine für die Einsätze selber. Auch auf der Mitgliederseite gab es wieder Zuwachs: Mit Manuel Hannerer, Tom Schilcher und Oliver Knogler wurden an diesem Abend 3 neue Mitglieder in die Jugendgruppe angelobt. Insgesamt 10 Kameraden konnten sich über eine Beförderung freuen. Ausgezeichnet wurden die Kameraden Gerald Czech (25-jährige Tätigkeit) sowie Karl Wendling (50-Jährige Tätigkeit). Die Feuerwehr Hartkirchen gratuliert allen Beförderten und Ausgezeichneten.