Ein besonderes Jubiläum feierte dieser Tage der älteste Kamerad der FF Hartkirchen: Josef Schauer vollendete am 15. Februar 2014 sein 90. Lebensjahr !! Zu diesem Anlass reihte sich auch eine Abordnung der Feuerwehr, angeführt von Kommandant der FF Hartkirchen und Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Thomas Pichler, in die Reihe der Gratulanten und überbrachte neben einem kleinen Präsent die allerbesten Glückwünsche der Kameraden. Josef trat schon 1947 der FF Hartkirchen bei und war in den folgenden Jahrzehnten eine wertvolle Stütze der Feuerwehr. In den 70er Jahren bekleidete er zudem die Funktion des Zugskommandanten. Für seine Verdienste erhielt er bereits Auszeichnungen für 50- und 60-jährige Dienstzeit sowie die Bezirksmedaille des Bezirks Eferding in Gold.