Am 11. März 2016 boten die vier Feuerwehren von Hartkirchen einen Vormittag voll Spaß und Spannung an. Auf dem Weg zur Schule trafen wir die Kindergartengruppe und zeigten den Kids die Feuerwehrautos in dem wir eine kleine Runde durch das Gemeindegebiet fuhren. Um 9:30 Uhr ging’s dann los: Gespannt warteten die Jugendlichen der vierten Klassen Volksschule von Hilkering und Hartkirchen bis sie mit den Feuerwehrautos abgeholt wurden. Im Feuerwehrhaus Hartkirchen konnten sie dann Feuerwehr hautnah erleben. In mehrere kleine Gruppen aufgeteilt konnten die Jugendlichen die Feuerwehrautos und das Feuerwehrhaus von innen kennen lernen, Zielübungen mit den Kübelspritzen machen, auf der Jugendbewerbsbahn ihr Können zeigen, sogar selbst mit Spreitzer und Schere arbeiten und eine Löschübung versuchen. Wir hoffen, dass alle Kinder viel Spaß an dem Vormittag hatten und würden uns über einen Zuwachs unserer Jugendgruppen freuen.