Wir dürfen fünf neue Funker in den Feuerwehren der Gemeinde Hartkirchen begrüßen! An den vergangenen beiden Wochenenden vom 4./5. November und am 12. November 2016 wurden unsere neuen Funker ausgebildet. Das Funkwesen ist eines der essentiellen Bestandteile im Feuerwehrdienst. Unter anderem wurden folgenden Themen erlernt: • Kartenkunde • Umgang mit Kompass • Praktisches Funken • Gerätekunde • Einsatzformulare Neben theoretischem Wissen gab es viele praktische Beispiele und auch eine Abschlussprüfung. Wir gratulieren unseren neuen Funkern herzlichst zum bestandenen Lehrgang: • Fasching Maria (FF Öd in Bergen) • Lamberg Manuel (FF Öd in Bergen) • Leitner Josef II (FF Öd in Bergen) • Steininger Katharina (FF Hartkirchen) • Stöbich Melanie (FF Hartkirchen)