"Brand Aus" hieß es gestern Abend in Hartkirchen. Allerdings nicht bei der Feuerwehr, sondern diesmal bei der Polizei ! Im Zuge eines Schulungsabends bei der Feuerwehr Hartkirchen wurden die Beamten der Polizeiinspektion Aschach an der Donau in der korrekten Handhabung von Feuerlöschern eingewiesen. Neben einer theoretischen Einschulung über Brandklassen, verschiedene Löschmittel und Taktiken im Umgang mit Feuerlöschern, gab es dabei natürlich auch einen praktischen Teil, wo die Polizisten mit unterschiedlichen Löschermodellen ein Feuer löschen durften. Etwas, das im Berufsbild der Polizei sehr wichtig ist, da es doch öfters vorkommt, dass die Beamten als erstes zu einer Brandstelle kommen oder im Zuge des Dienstes auf ein Feuer aufmerksam werden. Für die Feuerwehr Hartkirchen war es zudem eine gute Gelegenheit, die ohnehin gute Kooperation mit der anderen Blaulichtorganisation zu intensivieren.