Die Alarmierung für die Herbstübung der vier Feuerwehren von Hartkirchen lautet "Brand im Pfarrhof Hartkirchen". Dieses Objekt is sehr groß, verwinkelt und hat mehrere Zugänge. Weiters bedarf der Schutz der Schätze unserer Pfarre guter räumlicher Kenntnis und besonders umsichtiges Arbeiten seitens der Feuerwehr. Durch die Lage im Ortszentrum ist eine gute Wasserversorgung gewährleistet. Die drei Übungsziele wurden erreicht: 1. Kennenlernen der örtlichen Gegeben- und Besonderheiten des Pfarrhofes 2. Einsatz der neue in Dienst gestellten Fahrzeuge (KLFA-L Hartkirchen und LFB Hilkering-Hachlham) in der bestehenden Taktik unserer vier Wehren 3. Taktische Aufteilung des Einsatzobjektes und korrekte Kommunikation in der Führungshierarchie Zum Abschluss bekamen die Kameraden noch eine Führung durch alle einsatzrelevanten Räumlichkeiten des Pfarrhofes. Dies war nicht nur aus feuerwehrtechnischer Sicht interessant, sondern auch aus kultur- und ortsgeschichtlicher Sicht für alle sehr lehrreich. Die Feuerwehren möchten sich deshalb nochmals sehr herzlich bei der Pfarre für die Gute Zusammenarbeit und die wertvollen Einblicke bedanken!