Am Freitag, den 8. Februar fand im Gasthaus Gschwendtner die Vollversammlung samt den Neuwahlen des Feuerwehrkommandos statt. Der Kommandant HBI Eckerstorfer Manfred durfte die Ehrengäste Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Sandmeier Hermann, Bürgermeister Wolfgang Schöppl, Revierinspektor Josef Scharinger von der Polizeiinspektion Aschach/Donau, vom Roten Kreuz Hartkirchen Hinterhölzl Helmut sowie 13 Jungfeuerwehrmänner und 35 Mann aus dem Aktiv und Reservestand begrüßen. Im vergangenen Jahr wurden wir zu 2 Brandeinsätzen und 42 technischen Einsätzen gerufen. Bei den technischen Einsätzen bescherte uns der Orkan Kyrill am 18. und 19. Jänner 2007 jede Menge Arbeit, bei einem Dachstuhlbrand in Poxham konnte durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren schlimmeres verhindert werden. Bei all den Einsätzen wurde eine Gesamtstundenleistung von 535 Stunden erbracht. 2 Kameraden aus der Jugendgruppe und ein Neueintritt konnten in den aktiven Dienst angelobt werden. Zum Oberfeuerwehrmann wurde Meindlhuemer Martin, zum Hauptfeuerwehrmann wurden Keplinger Lukas und Wolkerstorfer Andreas befördert. Die Verdienstmedaille für 25 Jahre Tätigkeit in der Feuerwehr wurde Kamerad Weiß Manfred und für 40 Jahre Kamerad Häuserer Walter verliehen. Das Verdienstkreuz der Stufe III wurden den Kameraden Kaindlstorfer Johann und Weiß Franz überreicht. Nach den Berichten der einzelnen Funktionäre und der geladenen Ehrengäste legte das Kommando die Funktionen zurück und übergab die Führung an Bürgermeister Wolfgang Schöppl der mit den Beisitzern die Neuwahlen durchführte. Die Neuwahl brachte folgendes Ergebnis: Kommandant: Eckerstorfer Manfred, Kommandant Stellvertreter: Dunzinger Harald, Schriftführer: Meindlhuemer Christian, Kassier: Dunzinger Karl. Nach 15 Jahren als Kommandant Stellvertreter legte Wolkerstorfer Franz sein Amt zurück. Der Kassier der abgelaufenen Periode, sowie der Kommandant von 1993 bis 2003, und der Kommandant Stellvertreter von 1983 – 1993, Alois Keplinger legte nach 25 Jahren Tätigkeit im Kommando der Feuerwehr Haizing ebenfalls sein Amt zurück. Wir möchten uns bei beiden für die hervorragende Arbeit bedenken.