Am Freitag den 17. und am Samstag den 18. Juni 2005 kämpften 828 Zillenbesatzungen beim Landesbewerb in Au an der Donau um die Leistungsabzeichen in Bronze und Silber, sowie um den Sieg in den verschiedensten Klassen. Auch aus der Gemeinde Hartkirchen machten sich die Zillenfahrer der Feuerwehren auf den Weg zum Bewerb um sich mit den Besten des Landes zu messen. Viele Stunden wurden im Vorfeld des Bewerbes bei schweißtreibenden Trainingseinheiten auf der Donau aufgewendet um die notwendigen Fertigkeiten für ein erfolgreiches Erringen der Leistungsabzeichen zu erlangen. Dass sich das lange Training gelohnt hat, zeigen die vielen hervorragenden Leistungen der Zillenbesatzungen von den Feuerwehren aus der Gemeinde Hartkirchen. Der Abstand zu den landesbesten Zillenfahrern Oberösterreichs wird jährlich geringer, was auch im Hinblick auf ein weiteres mögliches Hochwasser sehr beruhigend wirkt. Nächstes Jahr können somit einige Kameraden in der Landesfeuerwehrschule die „Meisterprüfung“ des Zillenfahrens ablegen und sich das goldene Wasserwehrabzeichen an die Uniform heften. An dieser Stelle nochmals herzliche Glückwünsche für die hervorragenden Leistungen unserer Feuerwehren und viel Glück und Erfolg fürs nächste Jahr. Unter folgendem Link können Sie die Ranglisten aufrufen. http://www.feuerwehr-hartkirchen.at/Wasserland05.pdf Die grün markierten Besatzungen sind Besatzungen aus der Gemeinde Hartkirchen.