Kurz vor 23 Uhr heulten in Haizing die Sirenen, bei einem Einfamilienhaus in Kellnering brannte ein Kamin.

Gemäß dem Alarmplan wurden dazu die FF Haizing sowie die FF Hartkirchen mit dem RLF alarmiert. Die Aufgabe der Feuerwehr war in diesem Fall nicht das Löschen des Kaminbrandes. Aufgrund der Hitzeentwicklung würde der Kamin bei einem Löschversuch beschädigt werden. Somit bestand die Aufgabe der beiden Wehren bis zum Eintreffen des Rauchfangkehrers in der Kontrolle des Bereichs rund um den Kamin mittels Wärmebildkamera. Auch ein Atemschutztrupp stand bereit, um bei Problemen rasch eingreifen zu können.

Im Einsatz standen 18 KameradInnen der FF Haizing sowie 14 KameradInnen der FF Hartkirchen. Nach ca. 2,5 Stunden konnte der Einsatz abgeschlossen werden. Nach dem Kaminbrand Mitte November war dies nun schon der zweite Einsatz dieser Art in relativ kurzer Zeit.