Nach zweimaliger Pause konnte endlich wieder das, schon fast traditionsträchtige, Eisstockturnier der 4 Gemeinde-Feuerwehren abgehalten werden. Bei Sonnenschein, 17 Aktiv- und 7 Jugend-Moarschaften, viel sportlichem Ehrgeiz und „Gaudi“, konnte das Eisstockturnier am Samstag den 17.01.2009 in der Früh begonnen werden. Nach vielem Hin- und Herschießen der Eisstöcke, kristallisierten sich bereits die Favoriten heraus, die in zwei Spielen um die Ränge 1 – 4 spielten. Nach Auswertung der Spiegeln mit Schiedsrichter Johann Roiter, konnte mit unserem Bürgermeister Wolfgang Schöppl und seinem Stellvertreter Johann Winkler, die heiß erwartete Siegerehrung stattfinden. Die Ränge waren wie folgt: Aktiv: 1. Öd in Bergen I 2. Hartkirchen III 3. Haizing IV 4. Haizing III Jugend: 1. Haizing II 2. Haizing I 3. Öd in Bergen I Die Feuerwehr Hilkering-Hachlham bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme und hofft, dass dieses kameradschaftliche Messen der Leistung, nächstes Jahr wieder abgehalten werden kann.